Ingrids Gästebuch
 
ACHTUNG : LEIDER FUNKTIONIEREN DIE CGI-TOOLS BEI STRATO NICHT MEHR.

 
DAHER IST ZUR ZEIT KEIN DIREKTER EINTRAG MEHR MÖGLICH, BIS ICH EINE VERNÜFTIGE ALTERNATIVE GEFUNDEN UND INSTALLIERT HABE.

 
- Einträge bitte per Mail schicken -

 


 
| Neue Einträge | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |
| 1-99 | 199 | 299 | 399 | 499 | 599 | 699 | 799 | 899 | 999 | 1099 | 1199 | 1299 | 1399 | 1499 | 1599 | 1699 | 1799 | 1899 |

Dem Gekko gehen die Augen über...

(Anfragen bitte im passenden Reiseforum stellen - (für eigene Erfahrungen und Tipps sind die Teilnehmer dort auch immer zu haben...))
 
(Tippfehler bitte HIER melden...)
 

Name: Marianne Schäfer
Email:

Datum: 23. Juni, 2014 um 13:22
Kommentar 2016:
Hallo liebe Ingrid!
Nachdem ich bei unseren Reisevorbereitungen auf Südafrikas Südwesten auf eure Seite gestoßen bin und mir sehr viele Anregungen dort holen konnte (letztendlich auch an Hand der vielen sehr guten Fotos), bin ich begeistert, mir auch für unsere nächste Reise nach Argentinien gute Tipps bei Dir holen zu können. Wir freiuen uns jetzt noch mehr auf diesen Trip in die Region NOA, unser erstes Mal in Südamerika.
Weiter so bitte!
Marianne

Name: Redaktion Taucher.Net
Email:

Datum: 20. April, 2013 um 19:42
Kommentar 2016:
Hallo Ingrid!
Vielen Dank für die vielen Infos über Namibia auf deiner Seite. Diese haben uns bei der Reiseplanung sehr geholfen! Auch die anderen Länderinfos fand ich sehr interessant und bei Australien musste ich oft schmunzeln. (Jaja, die Aussies, ihr Barbie und das Saufen %-))
Ich hab deine Seite auch gleich mit Taucher.Net verlinked!
BTW. Ich hab zwar nicht vor in Namibia zu tauchen, weil zu kalt bzw. zu trocken, aber dieser Bericht bei uns könnte dich vielleicht interessieren:
http://www.taucher.net/redaktion/34/Donner_ueber_Suedwest_6.html
lg
Harry
Redaktion Taucher.Net

Name: Renate u. Albert Schmidt
Email: albertrenate@t-online.de

Datum: Sonntag, 11 August, 2013 um 19:21:55
Kommentar 2016:
Liebe Ingrid, die Planung unsere Reise für Februar 2014 konnten wir dank Eurer hervorragenden Informationen bestens ausarbeiten. Eure Berichte, z. B. vom Krüger Park und vom Süden zwischen Tsitsikamma N.P. und Kapstadt, waren aussagekräftiger als alle Bücher, und Webseiten zusammen. Vielen Dank!!!

Name: Klaus B.
Email:

Datum: Montag, 1 Juli, 2013 um 7:58:19
Kommentar 2015:
Hallo liebe Ingrid, ich wollte Dir nur mitteilen das ich immer mit Euch reise. Ich sitze im Rollstuhl und virtuell bringst Du mir die Welt näher. Vielen Dank dafür! Aussderm ist Dein radio ganz toll, ich höre oft und gerne in Deine Sendungen rein. Sehr abwechslungsreich, Du verstehst nicht nur was von Reisen und vom Fotografieren, sondern eine Menge von Musik. Dies sagt Dir ein ehemaliger Musiklehrer... Danke!

Name: Yngrid
Email:

Datum: Mittwoch, 22 Mai, 2013 um 23:59:14
Kommentar 2015:
Hi Ingrid, Ich finde deine Reise community Super! Ich finde alle die Themen sehr spanned und freue mich immer sehr meine Reiseerfahrungen mit den community zu Teilen.
Danke und weiter so!

Name: Jana46

Datum: Sonntag, 5 Mai, 2013 um 18:02:11
Kommentar 2014:
Hallo, wirklich ein sehr informative Webseite. Freue mich das ich einen Gruß da lassen kann! Würde mich über Deinen Besuch auf www.urlaub-auf-mallorca.info freuen. LG Jana

Name: Monika
Email: monikah@bluemail.ch

Datum: Mittwoch, 3 April, 2013 um 22:39:36
Kommentar 2013:
Bin etwa jede Woche einmal auf Eurer Seite! Super!!!
Für mich die attraktivste Seite im Netz! :-) - Fahre bald wieder nach Australien und verschlinge Eure Fotos und Berichte.
Gruss aus der Schweiz

Name: Dagmar

Datum: Montag, 18 März, 2013 um 18:44:48
Kommentar 2012:
Liebe Ingrid, wir haben unsere erste Australien Reise - Sydney, Melbourne und mit dem Camper von Melbourne bis Adelaide - hinter uns und waren begeistert.
Deine Beschreibungen haben uns richtig Lust auf das Land gemacht und die Ausführungen über die Grampians, die Great Ocean Road und Kangaroo Island habe ich immer wieder zu Rate gezogen. Und die tollen Fotos... Vielen Dank dafür!
Dagmar

Name: Juan Maria Solare (Pianist)
Email: www.JuanMariaSolare.com

Datum: Montag, 25 Februar, 2013 um 22:51:58
Kommentar 2011:
Ich höre gerade deine Tango-Sendung "Milonga" auf http://laut.fm/ingridsworldmix Total spannend! Applaus.
Herzlich
Juan Maria
www.JuanMariaSolare.com

Name: Sigurd Reilbach
Email: sigurd@reilbach.de

Datum: Freitag, 25 Januar, 2013 um 12:50:40
Kommentar 2010:
Hallo Ingrid, ich bin begeistert von Euren Fotos und Berichten.
Selten habe ich solch hervorragende Reisedokumentationen gesehen.
Da wir auch gerne in der Weltgeschichte herumreisen, können wir wertvolle Tipps erfahren. Außerdem gibt es viele Stätten, die wir aus eigener Erfahrung kennen und wiedererkennen.
Danke für die großartige Dokumentation.
Mit ganz herzlichen Grüßen Sigurd.
www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/479590

Name: Hedi Glock
Email: info@hedi-glock.de

Datum: Mittwoch, 9 Januar, 2013 um 09:11:38
Kommentar 2009:
Hallo, Ingrid, es ist sicherlich schon längst alles an lobenden Worten, die deine Seite verdient, geschrieben worden - ich weiß aber nicht, ob deine Sitemap auch welche abgekriegt hat...
Eine wunderbare Orientierungshilfe! Ich habe mir sofort alles über die Península Valdés angeschaut. Lang, lang ist es her, dass ich dort auf dem damals einzigen Campingplatz einen Urlaub verbracht habe!
Grüße aus dem Emsland sendet
Hedi

Name: orix
Email: orix@gmx.ch

Datum: Sonntag, 30 Dezember, 2012 um 19:01:34
Kommentar 2008:
Nachdem wir schon für unsere Reise durch Namibia 2011 viele Tipps gefunden haben, war die Beschreibung Eurer Reise in Nordwest-Argentinien Gold wert, da wir sonst kaum so detaillierte und nützliche Infos gefunden haben. Deshalb hier ein herzliches Dankeschön für die tollen Reiseberichte! Übrigens können wir bestätigen, dass auch im Oktober 2012 das Pachamama-Museum in Amaicha am Muttertag geschlossen war...

Name: KreTa
Email: t.kretschmer@thurweb.ch

Datum: Mittwoch, 19 Dezember, 2012 um 05:03:16
Kommentar 2007:
Schon vor unser jetzigen Reise hatte ich deine Seite mal kurz für Bali gestreift und durchgestöbert. Nachdem wir uns dann für Fiji entschieden hatten, aber wieder aus den Augen verloren.
Und siehe da, jetzt sind wir spontan in Bali gestrandet, nächtigen im Puri Santirian und ich beschäftige mich intensiver mit deiner Seite. Klasse mit wieviel Energie, du eure Eindrücke ins Netz stellt und so jedenn davon profitieren lässt. Vielen lieben Dank für die die vielen Info`s und die tollen Bilder.
Viele Grüsse aus Sanur

Name: Biggi
Email: thiemgeis@web.de

Datum: Dienstag, 4 Dezember, 2012 um 08:21:24
Kommentar 2006:
Tolle Internetseite, die ich durch Zufall bei der Sche nach Informationen zum Witsand Nature Reserve gefunden habe. Viele Orte und Unterkünfte hab ich wieder erkannt :-)) und falle direkt wieder in Schwärmerei und freue mich auf September 2013 und die Erkundung des Northern Capes. Die Planungen laufen.

Name: Martijn en Friedel
Email: m.vd.maat@hetnet.nl

Datum: Montag, 19 November, 2012 um 15:45:03
Kommentar 2005:
Het lezen van jouw site heeft voor aanvang van de reis al veel plezier gegeven. Maar de reis naar Zuid Afrika was echt zo mooi als dat jij het beschreven hebt. Hartelijk dank voor de goede tips!

Name: Dörthe

Datum: Sonntag, 18 November, 2012 um 19:14:07
Kommentar 2004:
Ganz tolle Bilder, gute Tipps. Was mich etwas stört, sind die Kommentare zu den Touristen. Ist nun mal so, wenn man in schöne Gegenden fährt...! Zu was zählt ihr euch eigentlich? LG

Name: Ivette
Email: www.ivetteundjens.de

Datum: Donnerstag, 8 November, 2012 um 20:58:09
Kommentar 2003:
Liebe Ingrid! Super Seite und immer wieder hilfreich und informativ, Dankeschön! Weiter so - ich schaue regelmäßig vorbei! Ivette :)

Name: Sonja

Datum: Samstag, 20 Oktober, 2012 um 19:37:32
Kommentar 2002:
Liebe Ingrid, es ist einfach toll, wie viele nützliche Informationen man findet auf deiner Seite. Die Bilder animieren einem zum immer weiter Stöbern, schon einige Male wurde seeehr spät und ich konnte (wollte) einfach nicht aufhören zu surfen auf deinen Seiten. Vielen herzlichen Dank!!

Name: Caroline
Email: caroline.streuli@bluewin.ch

Datum: Samstag, 29 September, 2012 um 13:56:06
Kommentar 2001:
Hallo Ingrid, wir sind seit 4 Wochen aus Westaustralien und Northern Territory zurück und haben grosses Fernweh. Da bin ich auf Eure Seite gestossen und liebe es , darin zu schmökern!Wir hatten einen neuen Britz challenger Toyota Landcruiser und waren begeistert! Macht weiter so! Danke für die vielen tollen Infos ( leider sind einige Links nicht mehr aktuell) Gruss aus der Schweiz Caroline

Name: Carry
Email: Trixy-online@web.de

Datum: Donnerstag, 20 September, 2012 um 12:47:24
Kommentar 2000:
Was für eine super, super schöne und interessante Seite, ich bin ganz baff. Vor allem finde ich es total faszinierend, wenn jemand es schafft, so weit um die Welt zu kommen!!!
Also ehrlich, ich wünsche dir weiterhin ganz viel Spaß auf den Reisen und natürlich auch so schöne Ideen, wie bisher und gucke mir weiter die vielen schönen Fotos an, an denen man sich einfach nur erfreuen kann :-) Dankeschön!
LG
Carina

Name:Gabi Hambacher

Datum: Donnerstag, 19 Juli, 2012 um 15:44:26
Kommentar 1999:
Hallo Ingrid, ich höre schon seit Tagen Dein Radio Ingridsworldmix im Büro. Super! Gute Musik am Stück ohne Laberei und ganz ganz wenig Werbung! Mach weiter so mit guten Ideen, ich habe mir schon ein paar neue Künstler aufgeschrieben die ich bei Dir kennengelernt habe. Werde ich mir auf jeden Fall mal CDs von besorgen... Gabi

Name: Hella

Datum: Freitag, 15 Juni, 2012 um 20:42:49
Kommentar 1998:
Vielen Dank für die tollen Berichte. Wir werden Ende Juli in Sanur sein und sind schon gespannt.

Name: Matthias
Email: jumbo60@gmx.de

Datum: Dienstag, 12 Juni, 2012 um 13:56:41
Kommentar 1997:
Vielen Dank für diese Masse an Informationen und Fotos. Beeindruckend!! Ich bin noch lange nicht durch, habe erst ein wenig an der Oberfläche gekratzt. Deine Seite wird mir noch oft die Welt näher bringen.
Danke und Gruß aus Berlin

Name: Hermann Nierhaus
Email: hnsonne@alice.de

Datum: Donnerstag, 7 Juni, 2012 um 22:01:03
Kommentar 1996:
Schöne Homepage mit guten Infos! Alles Gute wünscht HN
http://hnsonne.de.tl

Name: Verena

Datum: Mittwoch, 2 Mai, 2012 um 00:33:12
Kommentar 1995:
Hallo zusammen! Habe gerade durch Zufall deine Seite entdeckt und da ich schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem bestimmten Vogel bin, hier meine Frage: Welcher Vogel ist der schwarz-rote auf dem Titelfoto von "Vögel "? Glaube, dass ich diesen in Chile gesehen habe, konnte ihn aber bisher nicht zuordnen.
Danke!

Name: Andrea
Email: lookatme@arcor.de

Datum: Montag, 16 April, 2012 um 04:25:32
Kommentar 1994:
Hallo, wir sind Australien-Neulinge und sitzen gerade auf einer Terrasse eines B&B in Lesmurdie, haben beim Spontanplanen eure Seite entdeckt und finden sie sehr gut, extrem hilfreich und toll gemacht. Die nächsten Wochen werdet ihr uns also sicher begleiten!
Viele Grüße und danke für die super Infos!

Name: Pinseljulie
Email: seelenbalsam@live.de

Datum: Samstag, 7 April, 2012 um 21:22:05
Kommentar 1993:
...wunderschöne achtsame Augenblicke sind hier versammelt. Ich fühle mich tief berührt. Liebe Grüße, Julie ...
augenblickesammlung.wordpress.com

Name: Isabella Borgward
Email: dolorosa2012@freenet.de

Datum: Donnerstag, 29 März, 2012 um 13:42:32
Kommentar 1992:
Schade, dass so viele Links nicht mehr aktuell sind oder nur voller anderer Links, also Reklame!

Name: Sonnika
Email: sonni-gravenkamp@gmx.de

Datum: Mittwoch, 21 März, 2012 um 07:47:46
Kommentar 1991:
Hallo, Ihr habt eine tolle Seite. Ich bekomme gleich Heimweh wenn ich das alles sehe. Ich bin geborene Südafrikanerin und bin damals mit 18 (unfreiwillig) nach Deutschland gekommen. Lebe seit 1995 jetzt hier in Deutschland. Vermisse Südafrika sehr. Fahre 1 mal jährlich immer hin meine Familie besuchen und war auch bei einige Unterkünfte wo Ihr auch schon waren. :-) Werde eure Seite weiterhin verfolgen :-).
Gruß Sonnika

Name: Ronny
Email: ronny.roca@web.de

Datum: Sonntag, 11 März, 2012 um 14:44:42
Kommentar 1990:
Eine wirklich klasse Seite hast du. Ich habe gerade deine Namibiaberichte gelesen und bin jetzt bestens für unseren eigenen Trip im August vorbereitet ;)
Nein im Ernst, danke für die vielen klasse Informationen aus erster Hand.
Vielleicht riskierst du ja auch mal einen Blick auf meine kleine Reiseseite:
www.rocas-reisen.de
VG
Ronny

Name: thorsten

Datum: Dienstag, 6 März, 2012 um 12:27:07
Kommentar 1989:
hallo, super informationen - ich war auch schon letztes jahr in stellenbosch und umgebung - hier habe ich auch guten rotwein getrunken - aber leider viel zu wenig gekauft..
Haben sie ein ahnung wo ich den aus boschendal bekomme?

Name: anneken Freihals-Bouwer
Email: freihals-bouwer@hotmail.de

Datum: Montag, 5 März, 2012 um 20:02:14
Kommentar 1988:
Bin begeistert von deine Website. So viel Information und Details. Ich habe bisher nur deine Indien Berichte gelesen. Wir waren in November 2010 4 Wochen mit Auto und Fahrer unterwegs. Am Ende haben wir noch 2 Inlandsflüge benutzt um auch Varanasi zu sehen. Indien ist beeindruckend. LG Anneken

Name: Anja
Email: info@bluehillescape.co.za

Datum: Dienstag, 10 Januar, 2012 um 11:53:27
Kommentar 1987:
Hallo Ingrid,
vielen Dank fuer den sehr interessanten Bericht ueber die Baviaanskloof Wilderness Area in Suedafrika und fuer die tollen Fotos! Tatsaechlich ist das immer noch ein Geheimtipp.
Wir haben selbst ein Gaestehaus und 2300 Hektar grosses Naturreservat, das im Westen an den Baviaanskloof angrenzt, wir kennen die Gegend also recht gut.
Ich wollte nur kurz darauf hinweisen, dass es im und um den Baviaanskloof mittlerweile sehr viele Unterkunftsmoeglichkeiten gibt - von Camping bis 4-Sterne. Vieles ist fuer Selbstversorger eingerichtet. Auf www.baviaans.co.za (den Link hast du ja unter deinem Artikel stehen) sind diese Unterkuenfte aufgelistet.
Nur als Tipp fuer diejenigen, die die Strecke nicht an einem Tag durchfahren, sondern sich auf dem Weg ein bisschen Zeit lassen moechten.
Herzliche Gruesse,
Anja

Name: Juliane
Email: jgsandmann@versanet.de

Datum: Sonntag, 1 Januar, 2012 um 21:33:55
Kommentar 1986:
Hallo Ingrid, wir sind 1999 das erste Mal nach Australien geflogen, um Australien mit dem Camper zu erkunden und danach noch zweimal. Durch Deine Informationen haben wir ganz viele interessante Erlebnisse gehabt. Dieses Jahr wollen wir nach Kanada und ich bin durch Zufall mal wieder auf Deine Seiten gekommen und war total überrascht, dass wir durch Dich wieder über unser Reiseland informiert werden. Tausen Dank!!!! Vor allem über den Camper, da mein Mann auch 1,92 m groß ist und ein dementsprechendes Bett braucht. Wir haben auch den C19 gebucht. Gruß Juliane

Name: Charlotte
Email: charlotteeggert@aol.com

Datum: Dienstag, 20 Dezember, 2011 um 20:37:40
Kommentar 1985:
Hallo! Ich bin ganz begeistert von diesen Seiten. Wir fliegen July 2012 nach Darwin und fahren von dort über den Savannah Way nach Cairns. Für die Planung und Recherchen bin ich zufällig auf diese HP gestoßen. Wirklich toll. Habe viele tolle Tipps und Informationen bekommen, die wir für unsere Reise brauchen. Letztes Jahr waren wir in Allice Springs bis Adelaide. Jetzt bin ich auf die nächste Reise gespannt. Durch diese "virtuelle Reise" ist mein Reisefieber noch mehr gestiegen.
Ich wünsche euch auf euren nächsten Reisen alles Gute und sicheres Reisen.
Herzlichst Charlotte

Name: Anka
Email: sobisch.anka@t-online.de

Datum: Freitag, 9 Dezember, 2011 um 22:12:34
Kommentar 1984:
Hallo Ingrid, seit Jahren schaue ich immer mal wieder auf deiner / Ihrer(?) Internetseite vorbei. Einfach nur toll! Wir reisen zwar nicht so viel in ferne Länder - aber trotzdem: Man träumt ja schon `mal :-)
Herzliche Grüße
Anka

Name: Roland und Michaela
Email: denkdorli@hotmail.com

Datum: Sonntag, 4 Dezember, 2011 um 22:26:14
Kommentar:
hallo ingrid, wir sind durch zufall bei unseren reisevorbereitungen für unsere südafrikareise auf deine homepage gekommen. danke, für deine arbeit und die perfekte und übersichtliche gruppierung der beiträg, sowie die tollen fotos, die die reisevorfreude fast unerträglich machen.deine konkreten und genauen angaben helfen uns bei unserer planung sehr!DANKE!

Name: Roland und Michaela
Email: denkdorli@hotmail.com

Datum: Sonntag, 4 Dezember, 2011 um 22:26:06
Kommentar 1983:
hallo ingrid, wir sind durch zufall bei unseren reisevorbereitungen für unsere südafrikareise auf deine homepage gekommen. danke, für deine arbeit und die perfekte und übersichtliche gruppierung der beiträg,sowie die tollen fotos, die die reisevorfreude fast unerträglich machen.deine konkreten und genauen angaben helfen uns bei unserer planung sehr!DANKE!

Name: Irma Nerz
Email: irmanerz@gmx.ch

Datum: Mittwoch, 16 November, 2011 um 17:13:43
Kommentar 1982:
Hallo Ingrid Bin per Zufall auf deine Seite gestossen, habe nach gelben Bildern im Internet gesucht und bin dabei auf dein Adlerkopf-Bild gestossen! Sehr schönes Bild, wie alle anderen auch! Da der Adler das Lieblingstier von meinem Mann ist, möchte ich dich anfragen, ob man dieses Bild von dir kaufen kann?
Herzliche Grüsse aus der Schweiz
Irma Nerz

Name: Hedi Mari
Email: Hedi.Mari.Schnee@web.de

Datum: Sonntag, 6 November, 2011 um 14:12:45
Kommentar 1981:
Hallo aus Helsinki,
das ist eine schöne und interessante Seite. Mit Liebe gemacht und informativ. Aber ein paar Kleinigkeiten möchte ich bemängeln! Mir gefällt nicht, dass manchmal subjektive Meinungen allgemeingültig dargestellt werden!
Besonders stört mich das heute hier bei dem Artikel über die balinesischen Affen! Natürlich sind sie auch aggressiv und auch Touristen gegenüber - aber sie sind definitiv keine Gefahr, waren es nicht, sind es nicht und werden es auch nicht - solche Überschriften verbreiten Falschwissen und schüren Panik! Setzen Sie sich zwei Stunden in einen Affanwald und beobachten Sie das Verhalten der Affen, der Parkwächter und der Touristen!
Solche Sprüche sind genauso ein Blödsinn, wie dass auf Bali der Verkehr gefährlich ist! Er mag auf den ersten Blick chaotisch aussehen, aber wenn man sich nur eine halbe Stunde Zeit nimmt, wird man die Regeln erkennen und vor allem die absolute Rücksichtnahme - von der man in Deutschland nur träumen kann!
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!
Hedi

Name: Heike
Email: heike@sammyfun.de

Datum: Montag, 31 Oktober, 2011 um 09:14:48
Kommentar 1980:
Hallo Ingrid, schöne Seite, vorallem die Bilder und Infos über die Kookaburras. Ich hab hier(im Badischen) einen rumfliegen (den Jägerliest) und füttere ihn seit Anfang August. Vor zwei Jahren war er schon mal unterwegs, hab ihn über fünf Monate gefüttert, bis ich ihn mit einem Nachbarn einfangen konnte und dann in den kleinen Zoo zurückgebracht habe, wo man ihn ausbüxen lies. Jetzt ist er wieder unterwegs, diesmal noch zutraulicher als vor zwei Jahren. Er ist mir, während ich mit dem Hund Gassi war, nachgeflogen bis nachhause und holt hier täglich bei mir, zwischen 1-3 mal täglich sein Futter ab. Ich hatte schon zweimal die Möglichkeit ihn anzufassen. Ich liebe diesen Vogel über alles, hab schon viele Bilder aber auch Videos (mit dem Handy) gemacht, bei meinen Aktionen wenn ich ihn füttere oder ihn auch berühren konnte. Die Herrschaften von diesem kleinen Zoo bei uns im Ort machen keine Anstalten ihn zu fangen. Inzwischen hab ich auch das Vet.-amt eingeschaltet, jetzt haben sie eine Auflage gekriegt ihn zu fangen, es passiert trotzdem nichts. Wir haben schon überlegt, ihn selbst zu fangen und ihn an einen besseren Platz zu bringen, aber da er berringt ist, würde das bedeuten, dass wir mit einer Anzeige des kleinen Zoos rechnen müssten. Also werde ich ihn nur weiterhin füttern, leider. Drücken Sie mir und "Jackie" die Daumen, das ich ihn über den Winter krieg, laut Amtsarzt wird es für ihn im Januar Februar wahrscheinlich zu kalt. Viele Grüße, Heike

Name: Tomas
Email: topitz56de@yahoo.com

Datum: Dienstag, 11 Oktober, 2011 um 13:30:09
Kommentar 1979:
Ich plane für Ende 2012 einige Monate im Rahmen eines Sabbatical nach Australienen und Neuseeland zu gehen. Ihre Seiten waren mir schon jetzt sehr hilfreich und ich habe sie auch gleich zu einem Favoriten gemacht. Suche übrigens auch noch eine Travelpartnerin, so ab etwa 35 ... Ich selbst bin Airliner und so wären auch die Flüge, Mietwagen usw. ein geringer finanzieller Aspekt:-) Ich selbst bin Mitte 50 un die Tour ist geplant für 11/2012 bis 3/2013. Also nochmals ganz großes Kompliment für die Homepage. Viele Grüße Tomas

Name: Ann-Katrin
Email: ann-katrin.schnell@web.de

Datum: Freitag, 16 September, 2011 um 16:32:04
Kommentar 1978:
Ich bin Schülerin in der 9. Klasse und eigentlich nur auf suche nach ein paar Inormationen für ein Referat. Alles, was ich brauche, habe ich auf dieser Seite gefunden.
Danke!

Name: Martina Miller
Email: ms.miller@t-online.de

Datum: Montag, 5 September, 2011 um 15:32:03
Kommentar 1977:
Habe Ihre Seite gerade entdeckt, super informativ, wir fahren selber im November nach Südafrika.

Name: Horst Rinnhofer
Email: horst.rinnhofer@aon.at

Datum: Sonntag, 7 August, 2011 um 13:19:40
Kommentar 1976:
Hallo Ingrid, da werke ich gerade an meinem Reisebericht und suche nach "La Majadita", ob man das wirklich so schreibt und wo lande ich? Auf Deiner Seite. Da muss man einmal jemanden finden, der auch schon da war;-)
Die Infoseiten sind einfach super. Kompliment. Was Du alles reinschreibst, ist nicht zu übertreffen. Da muss man sicher schon während der Reise immer daran denken.
Ich habe auf meiner Webseite (www.horst-auf-reisen.at) auch einen Abschnitt "Links". Darf ich mir von Dir ein paar Links "klauen"?
Als nächstes werde ich die Regionen Cuyo, NOA, Chiles großer Norden ergänzen.

Name: Katharina Kloiber
Email: katharina-kloiber@hotmail.de

Datum: Sonntag, 31 Juli, 2011 um 06:33:30
Kommentar 1975:
Ich bin echt begeistert! Toll!

Name: Sigi
Email: siglo@muenchen-mail.de

Datum: Donnerstag, 28 Juli, 2011 um 21:13:01
Kommentar 1974:
Hallo, habe diese Seiten gerade erst entdeckt und bin total begeistert!!!
Vielen Dank für die tollen Infos, Bilder, Beschreibungen...
super!!!
liebe Grüsse Sigi

Name: Susanne

Datum: Samstag, 16 Juli, 2011 um 01:16:37
Kommentar 1973:
Hallo Ingrid und Michael! ... ich lese seit Jahren mit; und erfreue mich an diesen Seiten. Danke!! LG

Name: Leonie Koch
Email: leonie.koch94@yahoo.de

Datum: Montag, 4 Juli, 2011 um 22:08:41
Kommentar 1972:
Hey Ingrid ! :) erstmal vorab SUPER SEITE :) !..Ich hab eine Frage...Ich möchte einen 3 Monatigen Schüleraustausch nach Australien machen...doch leider geht das nur im Sommer ( bei uns ) ...d.h in austalien ist leider winter...doch möchte ich unbedingt in meinem austausch auch am meer abhängen und ganz wichtig SURFEN !!! Mein Traumziel wäre queensland... geht das dort ? ich würde ca Ende Juni nach Australien fliegen und anfang/ mitte september wieder zurück kommen !

Name: Jürgen und Petra E. Pröhl
Email: sanibona@t-online.de

Datum: Samstag, 25 Juni, 2011 um 09:31:39
Kommentar 1971:
Viele Grüße aus Berlin! Wir wollen im Januar 2012 das erste Mal nach Indien reisen und sind auf diese wirklich tolle website geraten. Wir werden hier öfter mal reinschauen und wünschen Euch weiterhin viel Freude am Reisen, Entdecken und Erleben! Alles Gute! Jürgen und Petra E. Pröhl www.tv-proehl.de

Name: Tina

Datum: Mittwoch, 8 Juni, 2011 um 14:01:16
Kommentar 1970:
Hallo liebe, eifrige Ingrid!!
Ich muß mal wieder ein Lob hier loswerden, denn dass unsere Namibia-Tour im Mai so klasse verlaufen ist, hängt auch mit den Tipps zusammen, die ich hier erhielt (ich sage nur Frau Kober!!).Wir haben nun einige Unterkünfte kennengelernt, die ihr hier vorstellt und unsere eigenen Erfahrungen decken sich in den allermeisten Fällen. Solltest du Fragen zur Villa "O" haben: nur zu, wir waren schon da :-))!!
Toll sind auch deine neu eingestellten Südafrika-Seiten mit den fantastischen Fotos der Raubkatzen! Liebe Grüße und weiterhin so schöne, eindrucksvolle Reisen wünscht Tina/BAIBA
www.tina-becker-schaefer.de

Name: Tanja

Datum: Freitag, 3 Juni, 2011 um 17:58:01
Kommentar 1969:
Schöne Reiseseiten und besonders das Forum gefällt mir sehr gut!ch habe nur eines zu meckern: Aufgrund meiner Stöbereien haben sich massenhaft neue Urlaubsziele für mich ergeben, und ich weiß gar nicht wann ich die alle angehen soll - und mit welchem Geld!!! Bin ja nur eine kleine Krankenschwester! Aber da ich erst 36 Jahre alt bin, werde ich mir ja hoffentlich noch den einen oder anderen Reisewunsch erfüllen können! Im Oktober geht es jetzt erst mal nach Kenia!

Name: Rosita

Datum: Mittwoch, 1 Juni, 2011 um 21:38:19
Kommentar 1968:
Hallo Ingrid,
ich war schon häufiger hier auf dieser tollen Seite und komme immer gerne wieder. Deine Seite ist einfach nur klasse, der Umfang an Informationen einfach umwerfend. Ich reise mit meinem Mann schon seit sehr vielen Jahren und viele der Länder, die Sie hier beschreiben, haben wir ebenfalls besucht. Daher schaue ich mir mit großem Interesse Ihre Seiten an. Ein Riesenkompliment.
Ich selbst habe auch eine Webseite rositas-reisefotos.npage.de. Bei uns liegt der Schwerpunkt mehr auf der Reisefotografie, aber ich kann beurteilen wieviel Arbeit das Einstellen der ausführlichen Informationen macht.
Ich wünsche noch ganz viele, tolle Reiseeerlebnisse und schaue bestimmt wieder vorbei. Herzliche Grüße, ebenfalls aus Köln.
Rosita
P.S. Ein Gegenbesuch würde mich riesig freuen.

Name: Beate
Email: info@unterwegsmitbeate.de

Datum: Dienstag, 31 Mai, 2011 um 19:33:45
Kommentar 1967:
Hallo Ingrid,
erst einmal ein Riesenlob für diese supergut gemachte und sehr informative Seite! Da war ich heute garantiert nicht zum letzten Mal!
War letzten Monat in Südafrika und suchte nun den Namen einer Schnecke, die ich am Strand von Kenton-on-Sea fotografiert habe. Und wo finde ich das Tier? Auf Deiner Seite, und das auf Anhieb!!!
Ich sage vielen Dank - und wenn ich Dir auch mal einen Stein in den Garten werfen darf; meine Reiseziele und -philosophie findest Du unter: www.unterwegsmitbeate.de
LG Beate

Name: Klaus Pauer
Email: klaus@sentaklaus.net

Datum: Dienstag, 10 Mai, 2011 um 22:14:45
Kommentar 1966:
Mit unserem Wohnmobil waren wir nun etwa 5 Monate in Südamerika unterwegs. Und jetzt sind wir beim Stöbern im Internet (Abra el Acay) auf deine Seite gestoßen. Wir gratulieren dir zu der wunderbaren und aufschlussreichen Seite und vor allem auch zu den Reisen! Falls du Lust hast, schaue einmal auf unserer Seite (sentaklaus.net) vorbei.
Mach's gut und viele weitere schöne Reiseerlebnisse wünschen Senta und Klaus

Name: Andreas

Datum: Donnerstag, 28 April, 2011 um 15:58:38
Kommentar 1965:
Hallo Ingrid, du hast eine wunderschöne Webseite zusammengestellt. Vorallem die vielen Fotos finde ich sehr beeindruckend.
Grüße
Andreas
www.reisenbali.com

Name: daniel
Email: polednia@web.de

Datum: Samstag, 9 April, 2011 um 15:56:29
Kommentar 1964:
Hallo Ingrid, ich bin durch zufall auf ihre Seite gestossen. Ich muss sagen mir gefällt der Teil mit den Road Trains sehr gut. Es sind sehr schöne Fotos und geschichten dabei. Vielen dank für die 2Stunden beschäftigung.
MFG Daniel

Name: Sarah
Email: sarah.weissenborn@web.de

Datum: Sonntag, 27 März, 2011 um 22:28:47
Kommentar 1963:
Hallo Ingrid!
Mich interessiert was das für ein Zeichen ist, auf dem zweiten Foto unter "Souvenirs". Wissen Sie was das ist, oder vielleicht woher das kommt ?
Ich wäre sehr dankbar für eine Antwort.
LG Sarah

Name: Gabi Breuer
Email: gabi.breuer@web.de

Datum: Sonntag, 27 März, 2011 um 17:59:35
Kommentar 1962:
Hallo Ingrid, von meinem Vater H. Neumann aus Dünnwald verkaufe ich weitere Bilder von Tieren aus fernen Ländern. Wenn Sie Interesse haben, schicke ich Ihnen gerne Fotos.
Viele Grüße
Gabi Breuer

Name: Frank Hoffmann
Email: frank-gerdi@gmx.de

Datum: Samstag, 19 März, 2011 um 07:39:15
Kommentar 1961:
Sehr interessannte und informative Seite. Super Reise-Fotos.
Sind seit 35 Jahren selbst on Tour !
www.fotoundreisen.de

Name: Manfred Schlewitz
Email: info@schlewitz.de

Datum: Donnerstag, 3 März, 2011 um 11:45:52
Kommentar 1960:
Bin eher durch Zufall auf diese Seite gestolpert, doch ich möchte sie nicht verlassen, ohne ein großes Kompliment dagelassen zu haben ! Ganz wunderbare Fotos ! Liebe Grüße aus Hannover Manfred http://www.schlewitz-werbefotografie.de

Name: peter
Email: peterschmitz@gmx.de

Datum: Sonntag, 20 Februar, 2011 um 00:34:12
Kommentar 1959:
Hallo die Seite ist wirklich extrem interessant...wie schafft ihr es soviel von der Welt zu sehen? Alleine zeitlich müsste man ja eigentlich schon arbeitslos sein um so viel machen zu könne :) ganz zu schweigen von den kosten... aber macht weiter so :) happy holidays!

Name: Barbara Schroeter
Email: schroeter@deunet.co.za

Datum: Sonntag, 13 Februar, 2011 um 19:46:39
Kommentar 1958:
Hallo liebe Ingrid! Ich bin begeistert :-) meldet Euch bei uns in Pretoria wenn ihr wieder hier seid ...

Name: Birgit

Datum: Donnerstag, 27 Januar, 2011 um 11:38:37
Kommentar 1957:
Hallo, danke für die tolle Seite.
Ich habe für unseren Urlaub 2006 und 2009 in Australien wertvolle Hinweise bekommen. Durch Zufall ( Recherche für Urlaub 2011 in Kanada)bin ich wieder bei dir gelandet und kann nun auch von Euren Erfahrungen vom September 2010 profitieren.

Name: Aitsch Pi
Email: Aitsch_Pi@web.de

Datum: Donnerstag, 20 Januar, 2011 um 10:59:50
Kommentar 1956:
Hi, Deine Einträge und Reiseberichte sind echt super. Wäre eine super Ergänzung für Wikipedia! Stell doch Dein Wissen und Deine Erklärungen zu den jeweiligen Orten dort ein. z. B. Dein Beitrag zum Stadtpalast Jaipur/Indien ist wesentlich aussagekräftiger als der von Wikipedia.
Viele liebe Grüße.
Ein weltreiseliebender Leser Deiner Homepage.
H.-P. Kölbel

Name: Dagmar
Email: dagmarmail@yahoo.com

Datum: Donnerstag, 6 Januar, 2011 um 14:20:34
Kommentar 1955:
Auf der Suche nach Informationen für meinen SA/Namibia/Botswana-Urlaub bin ich auf eure Seite gestoßen. Gratulation! So informative, interessante und gut strukturierte Reiseberichte findet man nicht so schnell wieder im Internet! Ganz toll! Weiterhin erlebnisreiche Reisen wünscht euch aus Wien - Dagmar

Name: Manfred Sommer
Email: asienman@web.de

Datum: Donnerstag, 6 Januar, 2011 um 12:52:20
Kommentar 1954:
Ich habe noch etwas auf Deinen Seiten geblättert: sehr gute Arbeit und schöne Fotos. Respekt!
Und wie ich gesehen habe, habt Ihr für Eure Reisen wenig Zeit. Da macht es sicherlich Sinn, mit einem Mietwagen zu fahren. Zeit hat für mich noch nie eine Rolle gespielt - ich bin meistens ein halbes Jahr unterwegs, da kann ich die Reise und den Transport selbst organisieren. Nächste Woche fliege ich für vier Monate nach Indien und Nepal. Hinflug nach Bombay - Rückflug von Delhi.
Gruß Manfred Sommer

Name: Manfred Sommer
Email: asienman@web.de

Datum: Donnerstag, 6 Januar, 2011 um 01:57:02
Kommentar 1953:
Hallo, ich habe gerade Deinen Absatz über die Nebenkosten in Indien gelesen.
Ich war vor zwei Jahren vier Monate in Indien und einen Monat in Nepal.
Es ist leider tatsächlich so, dass Touristen in Indien an den Sehenswürdigkeiten ausgenommen werden. Mich hat es besonders getroffen, da ich mit einer Videokamera unterwegs war. Nicht nur, dass man bis zu 500 Rupien dafür verlangt hat - man darf in ganz Indien kein Stativ benutzen! Und man hat keine Chance, dem zu entgehen. An jedem Tempel sind die Aufpasser neben mir hergelaufen. Tausende Aufpasser gibt es in Indien, die neben den Touristen herlaufen und aufpassen, dass sie kein Stativ benutzen. Ich habe so etwas noch nicht erlebt.
Wie sich jeder vorstellen kann, ist eine Videoaufnahme von einem Tempel ohne Stativ für nichts zu gebrauchen. Wenn mir das jemand vor der Reise gesagt hätte, wäre ich wohl nicht nach Indien gefahren. Und ich habe tatsächlich während meiner ganzen Reise auch keinen anderen Touristen mit einer Videokamera gesehen.
Doch zurück zu Deinen Bemerkungen über die Nebenkosten in Indien: da frage ich mich, ob wir beide im selben Indien waren: v während der fünf Monate bin ich 430 Stunden durch die beiden Länder gefahren - mit Bus und Zug - einmal herum und kreuz und quer. In den fünf Monaten habe ich genau 870 Euro Euro ausgegeben - für Unterkunft, Verpflegung, Transport, Eintrittsgelder, Videogebühren und 2x Kamelsafari.
Man kann Indien bereisen mit etwa 200 Euro pro Monat. In Nepal braucht man deutlich weniger.v Eine Zugfahrt von 1662 km im Liegewagen 2. Klasse kostete zum Beispiel 5,60 Euro. Wo gibt es das sonst? Da kommen wir bei uns gerade mal 20 km weit.
Ein Essen außerhalb des Hotels kostet 50 Cent bis 2 Euro. In Pushkar kostet ein vegetarisches Buffet 1 Euro - soviel man essen kann.
Ein Hotelzimmer kostet ab 1 Euro (Star Lodge in Chidambaram - Green House Hotel in Khajuraho kostet 1,30 Euro mit Privatdusche/WC)
Kurzum: mir ist kein billigeres Reiseland bekannt.
Ich finde, dass sollten die Leser Deiner Seite wissen.
Wer das Land in einem klimatisierten Privatwagen mit Chauffeur bereist und im Hotelrestaurant isst, hat sicherlich einige Sehenswürdigkeiten gesehen . . .v . . . aber er war nicht in Indien . . . v Liebe Grüße
Manfred Sommer
PS: Ich bereise Asien und die Welt seit 1979, habe ungefähr fünf Jahre in Asien zugebracht.

Name: Petra

Datum: Donnerstag, 30 Dezember, 2010 um 14:44:16
Kommentar 1952:
Hallo,
ich war auch 2000 auf Kauai und Maui und wollte mein Bilderchaos jetzt endlich mal sortieren und die Bilder den richtigen Inseln und Sehenswürdigkeiten zuordnen. Eure Photos haben mir sehr geholfen, da wir viele ähnliche haben :-)!
Vielen Dank!!
Petra

Name: michael
Email: kontakt@fotofeeling.at

Datum: Samstag, 25 Dezember, 2010 um 14:34:06
Kommentar 1951:
hallo ingrid, super informative seite betreibst du da! da kommt man gerne wieder, wenn man auf der suche nach reisinfos ist.
gruß mike
www.fotofeeling.at

Name: Andi
Email: http://www.flickr.com/photos/reise747/sets/

Datum: Freitag, 24 Dezember, 2010 um 22:53:12
Kommentar 1950:
Toll gemachte Seite mit Klasse Bildern. Gruß Andi

Name: Heinz und Monika

Datum: Mittwoch, 8 Dezember, 2010 um 14:50:22
Kommentar 1949:
Hallo Ingrid, sind auf der Suche nach weiteren Informationen für unsere erste Australienreise auf Deiner Seite gelandet. Vielen Dank, haben einige Dinge erfahren, die man in den aktuellen Reiseführen nicht findet. Bei uns geht es am 24.12.2010 los.

Name: Jenny
Email: floechenjenny@yahoo.de

Datum: Sonntag, 5 Dezember, 2010 um 14:35:04
Kommentar 1948:
Hallo, eine wunderschöne Seite mit ganz viele Berichten, Infos und wunderschönen Bildern. Deine Reiseberichte wecken das fernweh und machen Lust sofort die Koffer zu packen. Für und gehts in 9 tagen wieder nach Florida.
Ich wünsche dir und deiner Familie noch einen schönen 2. Advent.
Liebe Grüße und schau doch mal bei mir vorbei
Jenny
www.jennifer-wegele.jimdo.com

Name: Iris und Werner Fuchs
Email: w-fuchs-kastellaun@t-online.de

Datum: Donnerstag, 2 Dezember, 2010 um 13:51:25
Kommentar 1947:
Hallo, meine Frau und ich kommen seit 17 Jahren nach Sanur und wohnen im Puri Santrian. Damit sollte zu diesem Hotel schon alles gesagt sein. Landestypisch, einfach großartig.
Wir können auch bestätigen, dass das Restaurant Nata Bale in Sanur zu den besten was Qualität und Preis-Leistungsverhältnis betrifft gehört. Wir können sozusagen dort schon einen Tisch unser eigen nennen. Papa Wayan, der Koch, bereitet uns sogar Essen nach unseren Wünschen zu, wo gibt es so etwas noch einmal.
Ja, unbestritten ist auch das Restaurant Mezzanine vom Hotel Puri Santrian. Es gehobene Preisklasse aber sehr zu empfehlen.
Wir grüßen alle Bali Fans und wollen Euch ermuntern wieder zu kommen.

Name: Tina/Baiba
Email: tinaundgerd@gmx.de

Datum: Samstag, 20 November, 2010 um 00:52:32
Kommentar 1946:
hallo ingrid!
ich muß mal wieder ein lob hier hinterlassen! ich weiß nicht, wieviele gute infos und handfeste tipps wir hier schon *mitnehmen* konnten,v.a. für namibia. ich hoffe, es ist o.k, dass wir deine seite auf unserer hp empfehlen?? ;-) liebe grüße, tina und gerd > baiba www.tina-becker-schaefer.de

Name: Ursfried

Datum: Donnerstag, 18 November, 2010 um 16:54:49
Kommentar 1945:
Argentinien-Bericht: In El Chalten haste aber nix gemacht ausser getankt oder was

Name: Reiner(frummel)
Email: reschmied_at_t-online.de

Datum: Donnerstag, 18 November, 2010 um 09:13:04
Kommentar 1944:
Hallo Sabra,ich habe selten eine so tolle, prächtige und mit viel Mühe und Sorgfalt gestaltete private Hompage gesehen... Toll, einfach nur toll ! LG Reiner
(frummel,last.fm)

Name: Werner
Email: goldhuegel@gmx.de

Datum: Freitag, 12 November, 2010 um 11:07:02
Kommentar 1943:
Hallo Ingrid, großes Kompliment für Deine Seite. Beim Nachrecherchieren im Anschluß an unsere Rajasthan Reise letzten Monat bin ich darauf gestossen. Manche Deiner und meiner Photos sind fast identisch, wie z.B. der Tempel in Udaipur.
Hier mein Album: INDIEN
Bei mir sind es erst mal "nur" Bilder, bei Dir finde ich besonders die Texte hervorragend, speziell auch wegen der umfangreichen und teils detaillierten Hintergrundinformationen! Ich habe jetzt noch 6 Videofilme zur Bearbeitung auf dem Programm. Bin auf weitere Berichte Deinerseits gespannt.
Viele Grüße aus Mettmann - Werner

Name: Doris
Email: dorishunnekuhl87@yahoo.es

Datum: Dienstag, 26 Oktober, 2010 um 18:40:54
Kommentar 1942:
Hallo Danke für die tolle Seite ich werde im Januar jemanden in Buenos Aires besuchen und schaue gerade was wir unternehmen wollen, da hat mir die Seite gut geholfen. Super

Name: Ursfried

Datum: Mittwoch, 29 September, 2010 um 11:08:00
Kommentar 1941:
Namibia-Bericht: Jetzt warste doch an Düne 45 Wie gesagt den Rest kannste vergessen

Name: Gabriele Buresch
Email: gabriele.buresch@chello.at

Datum: Dienstag, 21 September, 2010 um 18:49:24
Kommentar 1940:
Liebe Ingrid, immer wieder verwende ich Ihre hübschen Grußkarten, besonders die Blumen oder die Landschaften versende ich gerne. Bitte um neue Motive! Vielen Dank.

Name: Sandra Gasser
Email: sandragasser@hotmail.com

Datum: Dienstag, 7 September, 2010 um 17:11:34
Kommentar 1939:
Im März 2011 wollen wir nach Südafrika fliegen. Diese tolle Web-Seite hat die Entscheidung leicht gemacht. Danke !!!!

Name: Gerd und Anke
Email: gertsiiel87@gmx.ch

Datum: Dienstag, 7 September, 2010 um 16:03:19
Kommentar 1938:
Tja, wir verpesten auch gerne die Umwelt mit Tonnen CO2 und machen bunte Bilder, leider kommt unser Vorposter ja nicht in die weite Welt hinaus und kann so nur rein theoretisch fachsimpeln.... ;-)
Ach ja, eigentlich wollten wir hier nur sagen, dass Deine bunten Bilder wunderschön sind und Deine Berichte haben wir verschlungen. Rajasthan war zwar noch nie in unserem Fokus, aber seit wir diese Seite kennen ist die Hemmschwelle dorthin zu reisen niedriger.
Bei Australien und Südafrika können wir gut mitreden und haben alles ähnlich erlebt und gesehen wie ihr.
Am Kap werden wir halbjährlich unseren Lebensabend verbringen, vielleicht trifft man sich ja mal auf ein Glas Wein!
Gruß Gerd und Anke

Name: Michael

Datum: Montag, 6 September, 2010 um 20:27:57
Kommentar 1937:
Hallo Ingrid, vielen Dank fuer die vielen bunten Bilder von den schönen Orten auf diesem Planeten. Jetzt wo's die noch gibt,noch nicht hingerichtet durch den Reisewahn von dir und deinesgleichen und den hunderten von Tonnen CO2 die jeder von Euch dafür zusätzlich in die Luft pustet ;-). Besonders gefallen mir auch die nützlichen Hinweise darauf, wie leicht man als in Ländern wie Indien, unverschämter Weise von den dortigen Einheimischen als Goldesel missverstanden wird und fuer die gleiche Leistung locker mal das Vierfache dessen zahlen muss, was ein Einheimischer mit einem durchschnittlichen Jahreseinkommen von 700,- EUR zahlt. Zukünftig wäre ich, wenn ich denn meinte, mir solche Trips zu den Ärmsten dieser Welt antun zu müssen, natürlich doppelt vorsichtig. Wer will schon so über's Ohr gehauen werden?

Name: Gabriele Hamichler

Datum: Samstag, 28 August, 2010 um 19:03:05
Kommentar 1936:
Hallo liebe Ingrid, ich wollte mich nur einmal - als langjährige Leserin - für die viele Mühe bedanken die Du Dir mit dieser Webseite machst. Ich konnte schon für verschiedene Reiseziele wertvolle Informationen "abschöpfen". Und jetzt konnte ich endlich, auf Grund der schönen Fotos und Berichte hier, meinen Mann auch vom Reiseziel Namibia überzeugen. Gruß aus Hessen
Gabriele

Name: Walter
Email: hh76@alice.de

Datum: Freitag, 27 August, 2010 um 09:23:57
Kommentar 1935:
Wir machen auch sehr viele reisen in ferne Länder, unsere Flugstundenbilanz sind 1358 z.Zt.
Wir haben nur einen Wunsch: Hoffentlich werden wir Euch nie treffen. Das wäre entsetzlich und grausam!!!

Name: Helmut

Datum: Montag, 16 August, 2010 um 08:23:05
Kommentar 1934:
Auf der Suche nach einem Ausflug zum Aconcagua bin ich auf diese wunderbare Seite gestoßen.
sie hat mich inspiriert und jetzt plane ich meinen Urlaub im nächsten März mit einer wunderbaren Idee - Besuch der Laguna de los Horcones
Vielen Dank und weiterhin tolle Erlebnisse

Name: Manuel

Datum: Samstag, 14 August, 2010 um 15:30:40
Kommentar 1933:
Liebe Ingrid,
Vielen Dank für diese tolle Seite! Ich habe im April und Mai 2011 das Vergnügen Westaustralien bereisen zu dürfen. Deine Seite mit all den schönen Beschreibungen und Bildern macht mir das Planen viel einfacher und ich kann meinen Trip kaum mehr erwarten. Weiterhin alles Gute und noch viele tolle Reisen!
Liebe Grüsse:
Manuel

Name: Hermann Nierhaus
Email: hnsonne@online.de

Datum: Montag, 9 August, 2010 um 18:39:46
Kommentar 1932:
Homepage: http://hnsonne.de Interessante Reisen und Berichte! Alles Gute
wünscht
HN

Name: Lars
Email: Lars@freudenthal.biz

Datum: Donnerstag, 5 August, 2010 um 07:34:34
Kommentar 1931:
Hallo Ingrid, ich habe mir grade Deine Bilder von der Farbigen Erde angeschaut. Seitdem Du dort warst, hat es sich tatsächlich ganz gut geändert.
Bei uns hat es geregnet, deswegen sieht auch der Boden ganz anders aus als bei trockenem Wetter.
unsere Bilder findest Du hier:
www.freudenthal.biz/mauritius/reisebericht.php
noch weiterhin schöne Reisen,
Lars

Name: Petra Wiecha

Datum: Freitag, 23 Juli, 2010 um 20:17:39
Kommentar 1930:
Hallo Ingrid, ich muss einfach mal "Danke" sagen! Die Homepage ist klasse. Bei unserer ersten Südafrika-Reise war sie uns eine große Hilfe, ebenso wie das Forum. Für mich ist diese Seite zwischenzeitlich die erste Anlaufstelle für meine Reiseplanung - besser als jeder Reiseführer. Ich habe mich auch sehr gefreut, dass Namibia jetzt "aktiv" ist. Dort soll nun unsere nächste Reise hingehen, evtl. schon im November.
LG Petra

Name: Peter WOLF
Email: reisewolf@arcor.de

Datum: Montag, 12 Juli, 2010 um 15:41:24
Kommentar 1929:
Sehr interessante Ausführungen und Tips zu Argentinien. Wir waren bisher 2 mal in Chile Argentinien und Patagonien und werden dieses Jahr 3 Monate dort verbringen. Argentinischen Wein kann man übrigens unter www.shiraz-und-co.de anschauen und bestellen.
Saludos
Peter

Name: Klaus

Datum: Donnerstag, 8 Juli, 2010 um 01:42:12
Kommentar 1928:
Hi Ingrid, deine Website http://www.ingrids-welt.de gefällt mir wirklich sehr gut. Jetzt muss ich mich erstmal in deinem Forum anmelden - da ist ja schon ordentlich was los ;) In diesem Sinne... viele Grüße aus Wuppertal und weiterhin viel Erfolg mit www.ingrids-welt.de :) Klaus

Name: Yvonne Bludschun

Datum: Montag, 31 Mai, 2010 um 12:47:17
Kommentar 1927:
Super schöne Seiten mit wichtigen Infos, die mir sehr gut weiter geholfen haben. Herzlichen Dank hierfür!!!

Name: Doris Werner

Datum: Montag, 24 Mai, 2010 um 19:07:33
Kommentar 1926:
Hallo, eure Seite ist fantastisch!
Welch super Reisen ihr immer wieder unternehmt.....traumhaft!
Auch die schönen Unterkünfte laden zum verweilen ein.
Es macht mir Spass, immer wieder mal hier zu lesen und mir die schönen Bilder anzuschauen.
LG und danke für die Mühe die ihr euch macht, Doris

Name: Ingrid Hauptmann
Email: inke007@gmx.at

Datum: Dienstag, 18 Mai, 2010 um 11:35:47
Kommentar 1925:
hallo namenskollegin! gleich zu beginn: sehr interssante website!!! ich bin auch gern unterwegs und im zuge meiner argentinien-reisen auf deine website gestoßen. wir waren im sept. 09 zum dritten mal in arg. und im valle de la luna, talampaya, .... unterwegs. tolle fotos hast online! gruß aus kärnten! ingrid
http://inke.blogr.at

Name: Gerold Krischker
Email:

Datum: Montag, 17 Mai, 2010 um 14:49:02
Kommentar 1924:
Liebe Ingrid, bin im Zuge der Reisevorbereitungen für Südafrika auch auf Ihre umfangreiche Darstellung gestoßen. Mein Kompliment für die so persönliche und umfangreiche Darstellung Ihrer vielen Reisen. Fotos und Textbeschreibunen haben mir für die eigene Reiseplanung sehr geholfen. Vielen Dank.

Name: Jürgen
Email: juergen13@arcor.de

Datum: Sonntag, 2 Mai, 2010 um 21:01:32
Kommentar 1923:
Gruss aus Frankfurt. Bin zufällig hier gelandet und erstmal hängengeblieben. Gerade die Thailandseiten haben es mir angetan, da ich/wir im Februar diesen Jahres 2 wundervolle Wochen dort verbrachten. Die alten Bilder von der damals fast noch unberührten Insel Koh Phi Phi sind bemerkenswert. Wir waren im Rahmen einer Schiffsreise auf Phi Phi Island und auch der Phang Nga Bucht und fanden es trotz Touristenströme wunderbar. Na ja, wir waren am frühen Morgen da und nahezu alleine...! Ich schaue bald wider vorbei. Bis dahin alles Gute und noch viel Spass am Reisen!
http://upnaway.jimdo.com/

Name: Annette Hanel
Email: annette.hanel@web.de

Datum: Freitag, 16 April, 2010 um 16:58:54
Kommentar 1922:
Liebe Ingrid, nun sind wir auch wieder zurück aus Namibia und es war sooo schön, Euch dort zu treffen und schöne Stunden mit Euch zu erleben. Lass uns demnächst mal voneinander hören, vor allem wie es Euch noch so ergangen ist.
Nun aber erstmal ganz herzliche Grüße an Euch von
Annette & Franz (Koiimasis !!!!!!!)

Name: Bernd W.
Email: teknobernd@web.de

Datum: Samstag, 10 April, 2010 um 00:23:59
Kommentar 1921:
Hallo liebe Ingrid. Möchte mich mal sehr gern bedanken für deine tolle Seite. War 05 und 07 auf Oahu und HI. Habe vorab deine Seite im Netz gefunden und alles über HI gelesen. Deine Tripps und Tipps sind sehr hilfreich und ausführlich. Habe dadurch viele schöne Orte gefunden. Werde bei Bedarf u Lust gerne wieder deine Seite besuchen. Mach bitte weiter so. Wünsche Dir u Michael alles gute u noch viele schöne Reisen.
Liebe Grüsse aus der Pfalz. Bernd

Name: Gerhard und Angelika
Email: ang.lehmann@arcor.de

Datum: Montag, 22 März, 2010 um 12:56:17
Kommentar 1920:
Hallo Ihr Zwei, sind von August bis November 2009 zum ersten mal in Australien gewesen. Unsere Fahrt führte uns von Darwin über Alice Springs, Adelaide, Sydney, Cairns wieder nach Darwin.
Wir sind ganz begeistert.
Planen für 2011 schon die nächste Australienreise. Dann soll Westaustralien erkundet werden. Können es kaum erwarten.
Nehmen viele Tipps únd Hinweise von eurer schönen Seite mit. Wollen auch von Apollo den 4 WD Camper mieten.
Haben uns auf der Reisemesse in Stuttgart den neuen 4 WD Camper angesehen. Einfach super. Noch mehr Platz.
Vielen Dank für eure schöne Seite.
Grüße aus Bonn
Gerhard und Angelika

Name: Bernhard
Email: bkempf@arcor.de

Datum: Sonntag, 21 März, 2010 um 17:31:01
Kommentar 1919:
Hallo Ingrid, Super Seite, sehr informativ und viele Fotos. Da brauchr mal viel Zeit. Aber es loht sich.
Viele Grüße Bernhard

Name: Tanja Hagen
Email: cheyene8969@aol.com

Datum: Freitag, 19 März, 2010 um 19:24:02
Kommentar 1918:
Eine wunderschöne Seite,zumal ich gerade 4 Tage aus Australien zurück bin und ich den Namen von diesem "netten" Vogel nicht wußte der mich die ganze Reise über begleitet (und manchmal auch genervt)hat.Jetzt weiß ich ihn und dafür bedanke ich mich:-)
LG Tanja

Name: Ingrid
Email: i.steinmann@freemails.ch

Datum: Montag, 15 März, 2010 um 18:33:36
Kommentar 1917:
Herzlichen Dank für ihre tollen Infos. Im November 2009 waren wir in Westaustralien unterwegs. Somit konnte ich die vielen Infos brauchen und habe fast alle von den schönen Plätzen besucht. Super Arbeit DANKE!!!! Uns hat es sehr gut gefallen in Westaustralien. Wir waren noch in Tasmanien und in Neuseeland auf der Südinsel. Nur zu empfehlen. Einfach super. Viele Grüsse von Ingrid. Bin auch wegen meinem Namen ein Fan von ihrer Seite :-)

Name: Rosita
Email: Rosita.Bieg@gmx.de

Datum: Freitag, 5 März, 2010 um 16:55:02
Kommentar 1916:
Hallo, ich bin durch Zufall auf diese Seite gekommen und total begeistert. Ich arbeite gerade selbst an einr Reiseseite - rositas-reisefotos- und habe daher ein wenig im Netz gestöbert. Ich selbst habe nur kurze Reisebeschreibungen und viele Fotos, und bin von der Fülle der wirklich guten Informationen hier überwältigt. Wir haben viele dieser Länder auch besucht und hätte ich die Seite früher gekannt, dann hätte ich bestimmt hier viel gestöbert. So werde ich aber garantiert immer wieder reinschauen. Ganz toll-Riesenlob.
Viele Grüße aus Köln
Rosita

Name: Magda
Email: surfmoe@gmail.com

Datum: Donnerstag, 25 Februar, 2010 um 16:51:38
Kommentar 1915:
Superschöne Seite.. bin irgendwie über Hawaii hier reingestolpert. Besonders Felix hat es mir angetan.. und die 40 Weltumrundungen. Ich hab erst 1,25, aber hab erst 2009 wirklich geloggt.. also kann noch werden ;)
http://surfmoe.jimdo.com

Name: ArgentinienFan

Datum: Sonntag, 21 Februar, 2010 um 18:38:49
Kommentar 1914:
Wollte mich auch einmal bedanken für das Zusammenstellen dieser sehr schönen und informativen Seite. Die Infos hier, besonders zu Patagonien, haben mir bei meinen Reisen gute Dienste erwiesen! :)
Zwei Anmerkungen hätte ich auch: Die Links zu Reiseführern und Karten für Argentinien funktionieren (zumindest bei mir) nicht und falls ich eine Karte empfehlen darf, das wäre die "World Mapping Project Argentinien". Die Karte ist extrem genau und vor allem aus Plastik, d.h. Feuchtigkeit kann ihr nichts anhaben.
Viele Grüße und freue mich schon auf den nächsten Argentinien Teil... oder mal ein Bolivien Urlaub, kann ich auch nur ans Herz legen... ;)
Ein ArgentinienFan

Name: Bernd & Heidi Ackermann
Email: backerm@gmx.de

Datum: Samstag, 13 Februar, 2010 um 12:23:34
Kommentar 1913:
Herzlichen Dank für eure wunderschöne und informative Website. Auch wir fotografieren und filmen sehr viel auf unseren Reisen, u.a. Indien, Vietnam, Sri Lanka, Thailand, Bali, Venezuela ... Wir haben viele Anregungen bekommen für unsere dreiwöchige Indienreise, die am 14.02. beginnt. Wir melden uns garantiert, wenn wir mit vielen neuen Eindrücken und auch Fotos zurück sind.
Beste Grüße und macht weiter so!
Heidi & Bernd

Name: Sonni

Datum: Samstag, 13 Februar, 2010 um 11:47:07
Kommentar 1912:
Liebe Ingrid, lieber Michael, nach längerer Zeit bin ich nun endlich wieder einmal auf eurer grandiosen und unvergleichbaren Homepage gelandet. Ich frage mich nur, wie ihr das zeitlich schafft so umfangreiche und informative Seiten zwischen euren Reisen zu bewältigen. Ganz dickes Lob.
Liebe Grüße und ein gemütliches Wochenende
wünscht Sonni
www.sonnis-web.de

Name: Heiderose
Email: heiderosetl@yahoo.com

Datum: Dienstag, 2 Februar, 2010 um 23:10:24
Kommentar 1911:
Eure Seite ist das Beste vom Besten. Wirklich. Wir haben ein Wohnmobil gemietet für 3 Monate und am 26.2. geht es los. Ganz super Infos. Herzlichen Dank für Eure Arbeit.

Ob es wohl so was ähnliches gibt für die Südinsel????
Liebe Grüße aus Patagonien

Name: Sebastian
Email: ritterbronco@web.de

Datum: Dienstag, 2 Februar, 2010 um 15:45:37
Kommentar 1910:
Hallo...das ist eine sehr schöne und informative Seite. gefällt mir!
Lieben Gruß aus Hamburg!
Sebastian
http://bali-reise.blogspot.com

Name: Sybille
Email: eisenerz@gmx.ch

Datum: Dienstag, 2 Februar, 2010 um 09:19:28
Kommentar 1909:
Wunderschöne Homepage! Sehr viele und gute Infos und vor allem lustig geschrieben (quadratischer Maori :-D ) - vielen Dank und bitte WEITER SO!!!! Lieber Gruss aus der Schweiz! Sybille

Name: Dani&Chris
Email: wernerda@gmx.de

Datum: Samstag, 30 Januar, 2010 um 22:21:26
Kommentar 1908:
Wunderschöne Fotos. Merci vielmals fürs Teilen. Es waren so viele Anregungen dabei, wir fotografieren auch. Einfach toll. Weiter so! Unser Favorite ist das lustige Pic "Känguruhs warten auf Bier und Film" ... :-)
Liebes Grüssle aus Zürich!

Name: silvi

Datum: Freitag, 29 Januar, 2010 um 09:22:45
Kommentar 1907:
danke für die schönen fotos!

Name: salem

Datum: Dienstag, 19 Januar, 2010 um 13:57:23
Kommentar 1906:
hallo, ihr seid ja schon ganz schön rumgekommen.... echt interessant eure seite! und wunderschöne bilder!!
viel spaß noch bei euren reisen,ich bin ja schon gespannt auf den nächsten bericht!
lg
salem
p.s. grüße auch ans reiseschwein ;-)

Name: Andrea
Email: andreac2711@aol.com

Datum: Freitag, 8 Januar, 2010 um 22:20:17
Kommentar 1905:
Hallo ! Kompliment zu Eurer Seite !
Frage : Ihr nehmt immer das Schwein mit. Ist das auch in Thailand ungefährlich?
Kann man 2 Stofftiere im Handgepäck ohne weiteres mitnehmen?
In der Karibik kein problem.

Name: gitte

Datum: Sonntag, 3 Januar, 2010 um 22:18:34
Kommentar 1904:
... eigentlich habe ich nur die beste reisezeit in google eingegeben und bin dann hier bei euch gelandet. aber, hier bin ich richtig um mich ausführlich über neuseeland zu informieren. allerdings ist es hier so informativ - ich werde auf jeden fall wieder kommen müssen, um all die fotos zu sehen und die berichte zu lesen.
ich finde es sehr sehr schön hier.
weiterhin gute reisen und alles gute

Name: Berthold
Email: bebe.hofmann@online.de

Datum: Dienstag, 29 Dezember, 2009 um 20:23:15
Kommentar 1903:
Hallo Ingrid, ich bin zufällig auf Deine Seite gestoßen. Kann nur sagen: Toll gemacht und sehr interessant. Man findet immer wieder Anregungen, sei es fürs Fotografieren oder auch für die eigene Homepage. Deine Page ist soooo umfangreich, daß ich bestimmt noch mehrere male zurück kommen muß um mir alles anzusehen. Ich wünsche Dir und Deinem Mann ein Gutes Neues Jahr und immerwährende Reiselust.
mit liebem Gruß
Berthold
www.bebes-welt.de

Name: Stephan
Email: stephan.boepple@googlemail.com

Datum: Donnerstag, 10 Dezember, 2009 um 14:03:47
Kommentar 1902:
Hallo Ingrid, wow, endlich mal ein übersichtliche und trotzdem informative website. Da macht wird meine Vorfreude auf Indien noch größer.
Suche noch einen Tip für einen Wüstetrip (Kamelritt und Übernachtung in den Dünen). Wir haben leider wenig Zeit. 5 Übernachtungen ab/an Delhi. Habt Ihr einen Tip?
Danke und Viele Grüße !!!
Stephan

Name: Theresa Hay
Email: theresahay@web.de

Datum: Freitag, 4 Dezember, 2009 um 19:06:15
Kommentar 1901:
Hi Ingrid, ich finde Deine Homepage super, interessant und einige Deiner Interessen decken sich mit meinen. Ich reise gerne, vorwiegend mit meinem Mann. Unsere Hauptziele sind Namibia, Alaska (Braun- und Schwarzbären) und Canada (Eisbären). Mein Mann fotografiert - ich filme. Falls Du Lust hast, kann Du ja mal in meine Hompage reinsehen: www.baeren.bodautor.de oder www.hay-baeren.de
Würde mich freuen, von Dir mal zu hören. Warst Du schon bei den Eisbären bzw. in Alaska bei den Braunbären ???
Herzliche Grüße
Theresa

Name: Heidi Hoffmann
Email: lu56@hotmail.de

Datum: Donnerstag, 3 Dezember, 2009 um 09:25:43
Kommentar 1900:
Hallo Ingrid, durch Zufall bin ich auf Ihre fantastische Seite geraten und beglückwünsche Sie zu den wunderschönen Fotos und Filmen, sowie zu den ausführlichen Reiseberichten. Da ich 6 Jahre in Argentinien gelebt habe, las ich natürlich diese Berichte mit besonderer Aufmerksamkeit. Es ist erstaunlich, wie Sie, offensichtlich ohne große Spanischkenntnisse, dennoch sehr intensiv Land und Leute kennenlernen konnten.Da ich, während meiner Zeit in Argentinien, das ganze Land bereist habe - im eigenen Auto(ohne 4-Rad-Antrieb)- kenne ich die Gegenden, die Sie bereist haben sehr gut.
Vor allem der NOA hat es mir angetan - dort war ich schon 1994(im Juli) und dann nochmals 2005(Juli) und 2008(Januar). Beim letzten Aufenthalt war ich nochmal in Tafi, um meiner Tochter den wunderschön gelegenen Menhirepark zu zeigen, der mich 1994 so beeindruckt hatte. Genau wie Sie habe ich verzeifelt danach gesucht - der Hügel war noch da, aber keine Menhire mehr drauf. Später habe ich vom Hotelbesitzer erfahren, dass es große Streitigkeiten zwischen der Provinzregierung und der indigenen Bevölkerung gab und daraufhin die Menhire "eingesammelt" und in einem kleinen, "vorgartenähnlichen" Pärkchen "abgestellt" wurden.Man fährt daran vorbei, ohne es zu merken, zumal auch nur ein kleines Schild darauf hinweist.
Übrigens brodelt es auch um die Ruinen in Quilmes, so konnte ich z.B. im Januar 2008 die Ruinen nicht besichtigen, da man die Zufahrt mit Baumstämmen und Plakaten verbarrikadiert hatte.2005 waren übrigens Restaurant, wie Hotel in vollem Betrieb! So, nun freue ich mich schon auf die Erfahrungen, die Sie in den Provinzen Salta und Jujuy erlebt haben.(Hier fehlt mir übrigens ein kleines Stück der Ruta40, die ich ansonsten, nebst der R3 vollständig befahren habe.)
Liebe Grüße und viel Vergnügen auf Ihren weiteren Unternehmungen...
Heidi


 
| Hier und jetzt eintragen |

 
| Neue Einträge | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |
| 1-99 | 199 | 299 | 399 | 499 | 599 | 699 | 799 | 899 | 999 | 1099 | 1199 | 1299 | 1399 | 1499 | 1599 | 1699 | 1799 | 1899 |