Jodhpur: Die blaue Stadt

Jodhpur trägt zu Recht den Beinamen "Die blaue Stadt" und ein längerer Aufenthalt lohnt sich. Alleine für die Besichtigung des historischen Meherangarh Fort kann man einen ganzen Tag rechnen. Bis vor wenigen Jahrzehnten war Jodhpur die Hauptstadt des Marwar-Reiches. 2006 waren wir nur einen Tag hier, 2007 wohnten wir zwei Nächte im Pal Haveli mitten im Zentrum. 2013 kamen wir dann noch einmal für eine Nacht zum Einkaufen in die Stadt.

Blaue Stadt

Licht und Schatten

Jaswant Thada

Totenehrung

Mehrangarh Fort

Zitadelle der Sonne

Im Museum

Pracht und Kunst

Ausblicke

Kanonenplatz

Fateh Pol

Fußweg

Umaid Bhawan

Prachtpalast

Am Uhrturm

Im Gewühl

Shopping

Kaufrausch

Jodhpur 2013

Neu 2013: Dritter Besuch

| Weltreisen | Indien | Rajasthan | Site-Map | HOME |

Social Bookmarks
wong twitter_de facebook Google