| Weltreisen | Namibia | Reiserouten | Site-Map | HOME |

April 2009

Für 3 Wochen waren wir im April 2009 im Zentrum und im Norden von Namibia unterwegs. Insgesamt sind wir mit dem gemieteten Fahrzeug in 22 Tagen 3.105 km gefahren, davon 1.261 km auf nicht asphaltierten Straßen - aber nur ein Mal zwang eine sumpfige Stelle im Etosha unseren Mercedes A-170 zum Umkehren. Wir mussten an kritischen Stellen nur schön langsam fahren.

Verbraucht hat der Wagen dabei insgesamt 228,9 Liter Super, also 7,4 L/100 km im Schnitt. Die Klimaanlage war eigentlich immer eingeschaltet, an Tagen mit reiner Gravel-Strecke wurden es auch mal knapp 8 L/100 km - soviel zum Kalkulieren der Reichweite. Unsere längste Etappe zwischen zwei Tanken war 660 km - und nur noch 1,3 Liter im Tank. An der Tanke in der Mitte gab es nämlich gerade kein Benzin...

TagRoutekmHighlightsÜbernachtet
09.04.Köln - München - Johannesburg - Windhoek Umsteigen in Johannesburgim Flugzeug
10.04.Fahrt nach Windhoek45 kmMietwagen ÜbernahmeTerra Africa Guesthouse
11.04.Fahrt nach Erongo205 kmSunset und HöhleErongo Wilderness Lodge
12.04.Parken0 kmNature WalkErongo Wilderness Lodge
13.04.Fahrt nach Swakopmund231 kmPlattfussVilla Margherita
14.04.Fahrt nach Walvis Bay65 kmBootsfahrt und Sandwich HarbourVilla Margherita
15.04.Reparatur4 kmDeserttour mit Little 5Villa Margherita
16.04.Fahrt nach Mowani430 kmCape CrossMowani Mountain Camp
17.04.Parken0 kmWüstenelefantenMowani Mountain Camp
18.04.Parken0 kmTwyvelfonteinMowani Mountain Camp
19.04.Fahrt nach Grootberg136 kmGrootberg PassGrootberg Lodge
20.04.Parken0 kmKlip Rivier FahrtGrootberg Lodge
21.04.Parken0 kmSunset DriveGrootberg Lodge
22.04.Fahrt nach Ongava 430 km Ongava Lodge
23.04.Parken0 kmGame DriveOngava Lodge
24.04.Fahrt nach Okaukejo177 kmEtosha N.P.Okaukuejo Camp
25.04.Fahrt nach Mushara217 kmWasserlöcherMushara Lodge
26.04.Fahrt in Etosha244 kmAdoni und Fisher PanMushara Lodge
27.04.Fahrt zur Frans Indongo Lodge400 kmHoba und OtjikotoFrans Indongo Lodge
28.04.Fahrt zum Waterberg150 kmWaterberg Plateau Lodge
29.04.Fahrt zum Frühstück7 kmFountain TrailWaterberg Plateau Lodge
30.04.Fahrt zum Frühstück7 kmGame DriveWaterberg Plateau Lodge
01.05.Fahrt nach Windhoek312 km Hotel Heinitzburg
02.05.Fahrt zum Airport45 km im Flugzeug

| Weltreisen | Namibia | Site-Map | HOME |

| Datenschutz | Impressum |